Unsere ehemaligen Stallbewohner

- zur Erinnerung -

Angeregt von Besuchern der Web-Seite und aufgrund des Ablebens zweier Pferde im Dezember 2010, soll auf dieser Seite an Pferde erinnert werden, die mal in unserem Stall standen und uns aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen haben.

Das Jahr 2023 ist von größeren Veränderungen in unserem Stall gekennzeichnet. Wir mussten uns von Maxe und Dornröschen verabschieden, die im Juli bzw. August 2023 krankheitsbedingt auf die Pferde-Himmelswiese geschickt werden mussten.

Auch von unserem Konik Suse haben wir uns verabschieden müssen. Nachdem sie eine  chronische Atemwegserkrankung entwickelt hat, folgten wir dem Rat der Tierärzte und schickten sie zur Kur an die Ostsee. Bereits nach wenigen Tagen ging es ihr besser, und wir hoffen nun auf vollständige Genesung in diesem angenehmen Klima. Die neue Reitbeteiligung an der Ostsee war von Suse so begeistert, dass sie sie gekauft hat. Alles Gute, ihr beiden!

Nach kurzer Krankheit musste am 19. Oktober Malvado erlöst werden und er ist nun wieder bei seinem besten Kumpel Billy auf der Himmelswiese.                                  

Maxe

Dornröschen

Malvado

Suse

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

      Das älteste Pferd im Stall, unser Billy, musste am 5. November 2021 (wahrscheinlich 36 Jahre alt) aus akuten gesundheitlichen Gründen                

       eingeschläfert werden. Er wird uns fehlen mit  seinem Billy-typischen  Charakter...

    

Anfang des Jahres 2021 ist Chester nach Cottbus in einen anderen Stall umgezogen.

 

      Tamina musste im Oktober 2019 verkauft werden

 

 

 

 

      Auch Linda musste sich im Juni  2019 leider von Sterni verabschieden, die eingeschläfert werden musste

 

 

 

         Sinfonie musste im Mai 2019 eingeschläfert werden, da ihr Alter und ihre Arthrose nun einen Stand erreicht hatten, der ihr kein schmerzfreies Leben     

        mehr geboten hätte. Und so erlösten wir sie und schickten sie auf die Pferde-Himmelswiese.

 

 

 

          Ali Baba musste am 1. Februar 2017 eingeschläfert werden im Alter von 28 Jahren. Er hatte ein erfülltes Pferdeleben bei uns und war bis zur letzten Stunde mit seinen Wallach-Kumpels zusammen.

 Körperlich hat es nicht mehr zum Weiterleben gereicht... Wir haben uns von ihm verabschiedet und ihn dann sanft auf die Pferde-Himmelswiese begleitet.

   

 

 

 

 

 

Laredo ist seit Anfang November 2014 an Annika verkauft und genießt das Rentnerdasein in einem anderen Stall

Sharif OX ist seit September 2012  in einem Offenstall in Eigenregie seiner Besitzerin

Candy hat unseren Verein nach 5 Jahren am 28. August 2011 mit ihrer Besitzerin Susanne verlassen und im westlichen Teil Deutschlands ein neues zu Hause gefunden, da Susanne aus beruflichen Gründen umziehen muss. Wir wünschen beiden einen guten Neustart in der Fremde!!!

 

SAMIRA  (geb. 1999; gest. Dez 2010)

"Völlig unerwartet musste ich zu Weihnachten 2010 Abschied nehmen von Samira. Was längst ausgestanden schien, kehrte nun wieder: Eine Kolik nahm Samira die Kraft. Sie konnte nicht mehr dagegen ankämpfen. Ich musste sie erlösen.  Samira - besonders, einzigartig, vielseitig, intelligent, kraftvoll, lauffreudig, achtsam, sensibel, lernwillig

Dass ich noch einige kolikfreie Jahre mit ihr gemeinsam erleben durfte, dafür bin ich sehr dankbar. Doch ich auch unendlich traurig, dass sie jetzt gehen musste. Viel zu früh!    

Mach's gut, Sam! Du Besondere, Du Einzigartige!             Deine Doreen                   

              

 

ALPHA (geb. 1983. gest. Dez. 2010)

     Alpha war nach dem Tod von Samira dermaßen bedrückt, dass er keinen Lebenswillen mehr hatte. Er fraß über eine Woche fast nichts und hat vor allem auch nicht getrunken.  Daraufhin hat sich Eva schweren Herzens durchgerungen, ihn zu erlösen, so dass er jetzt bei Samira auf der Pferde-Himmels-Wiese ist.